Das kann man wohl in die Rubrik "Überraschung" einordnen! Drei Tage vor dem Oberliga-Hit gegen die TSG AH Bielefeld wurden die Germanen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und angeln sich den 101-fachen polnischen Ex-Nationalspieler Piotr Grabarczyk.
Nachdem bekannt wurde, dass Kreisläufer und Abwehrspezialist Lucas Rüter aufgrund seiner beruflichen Ausbildung für 3 Monate nach Amerika geht, bestand ab Januar Handlungsbedarf auf dieser Position. Aufgrund des Ausfalls von Jannik Borcherding wurden die Bemühungen dann in der letzten Woche soweit intensiviert, dass man bereits am Donnerstag einen Neuzugang vermelden konnte. Da eine Spielberechtigung aber erst am Samstag vorlag, wurde die Verpflichtung vor dem Topspiel noch nicht offiziell gemacht.
Mit Piotr Grabarczyk (36 Jahre) kommt ein echtes Schwergewicht aus der Bundesliga. In der letzten Saison war er noch beim Kooperationspartner TuS N-Lübbecke unter Vertrag und lebt seither weiterhin in Hüllhorst. Mit einem Gardemaß von 2,00 Metern fühlt sich "Grabar" besonders im Deckungszentrum wohl. Neben dem TuS stand Grabarczyk ein Jahr beim HSV Hamburg und weitere Jahre beim polnischen Rekordmeister KS Vive Tauron Kielce unter Vertrag, mit denen er auch sieben Meisterschaften und zehn Pokalsiege feiern konnte.
LIT Tribe Germania freut sich auf dich und wünscht dir mit deinem neuen Team viel Erfolg in der Serie! Auf das der seit Sonntag neu ernannte "Germanen-Wall" noch undurchbrechbarer wird!
LIT, LIT, Hurra!